Laufen - 17.10.2020

8. Lauf Rund um den Ammersee - so lief's

Bereits zum 8. Mal trafen sich begeisterte Läufer aus Breitbrunn und Inning zu einem gemeinsamen Lauf "Rund um den Ammersee" - einige mit dem Ziel einer Gesamtumrundung, andere wollten "nur" bis Schondorf, andere mal schauen, wie weit sie dieses Jahr kommen. Die wetterbedingte Verschiebung des Termins von Samstag auf Sonntag 11. Oktober belohnte die Läufer mit guten Laufbedingungen bei ruhigem, trockenem Herbstwetter. Und so ließen sich bei den Pausen-Stationen rund um den See dann doch einige von der Gruppe begeistern und liefen zum Beispiel statt der ursprünglich geplanten 10 km dann doch bis Dießen und damit einen Halbmarathon!
Von den gestarteten 18 Läufern sind 5 bis Schondorf (10,5 km), 2 bis Riederau (18 km), 4 bis hinter Dießen (23,5 km), 2 bis Aidenried (29,5 km) und einer mit Zwischentransfer 35 km gelaufen.
Vier der Starter - alles Läuferinnen!! - sind die gesamte Ammerseerunde, das sind ca. 42 km, und damit einen Marathon gelaufen und überglücklich im Ziel angekommen - super Leistung!

Herzlichen Glückwunsch allen und vielen Dank an Leo für die professionelle Betreuung der Läufer!