Fussball - 14.11.2018

SG Inning Eching Breitbrunn mit Sponsor Veltrup Immobilien auf Erfolgskurs

Ursprünglich aus Mangel an Nachwuchskickern geboren, mausert sich die Spielgemeinschaft (SG) Inning Eching Breitbrunn mehr und mehr zum Erfolgsmodell: In der gerade begonnenen Saison 2018/2019 gehen sieben gemeldete Mannschaften mit mehr als 100 Spielern von der E-Jugend bis hoch in die A-Jugend an den Start. "Wir sind sehr glücklich darüber, wie sich die Spielgemeinschaft entwickelt. Es ist fantastisch zu sehen, wie die Verantwortlichen der drei Vereine SV Inning, FSV Eching und SF Breitbrunn an einem Strang ziehen, um den Jungs über Vereinsgrenzen hinweg optimale Bedingungen bieten zu können", freut sich Martin Rieb, Jugendleiter des FSV Eching. Die harte Arbeit der zahlreichen ehrenamtlichen Trainer trägt auch Früchte: Die Teams konnten in mehreren Jugendklassen bereits Top-Platzierungen einfahren, wobei der hervorragende Teamgeist ein Garant für erzielte Erfolge war. Denn auch neben dem Platz haben sich Freundschaften gebildet und Reisen zu Turnieren in Spanien und Kroatien schweissten die Mannschaften noch enger zusammen.

Erfolgreicher Sport ist aber nur mit Top-Ausstattung und -Partnern möglich: Deshalb engagiert sich ab dieser Saison und bis mindestens 2020 die Veltrup Immobilien GmbH als exklusiver Ausstattungs-Sponsor bei der SG. Die mehr als 100 Spieler und ihre Trainer werben auf der Trainingsbekleidung und Rucksäcken für den Sponsor, der seinen Kunden in der Region 4-Seenland mit Standorten in Schondorf am Ammersee und Wörthsee in allen Fragen rund um Immobilien als unabhängiger Dienstleister zur Seite steht. "Unser Unternehmen ist seit fast 30 Jahren mit der Ammerseeregion eng verbunden. Insofern haben wir sehr gerne zugesagt, als uns die Verantwortlichen des FSV Eching ansprachen", erklärt Eric Veltrup, Geschäftsführer der Veltrup Immobilien GmbH. "Wir schätzen die soziale Verantwortung, welche die Vereine für die Kinder und Jugendlichen der SG übernehmen, und unterstützen dieses Engagement mit großer Freude."

Um ihrer Verbundenheit mit dem Ammersee Ausdruck zu verleihen, haben sich die drei Vereine und der Sponsor gemeinsam dafür entschieden, die Traingssausstattung mit dem Schriftzug "SG Ammersee" zu versehen.