Verein - 14.11.2018

Beitragserhöhung bei den Sportfreunden Breitbrunn

am 17. April 2018 fand die Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder statt. Auf dieser Versammlung wurde über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge diskutiert. Mit der im Anschluss statt gefundenen Abstimmung wurde eine Beitragsanpassung beschlossen. Die Argumente der Vereinsführung, nach vielen Jahren eine Erhöhung anzusetzen, sind folgende:

• Unsere Mitgliedsbeiträge wurden zuletzt am 1. Juli 2009 angepasst.

• Auch erheben wir, im Gegensatz zuvielen anderen Vereinen, keine Aktiven-Umlage.

• Unser Verein ist ständig am Wachsen – nicht nur in der Zahl der Mitglieder, sondern auch beimsportlichen Angebot.

• Neue Abteilungen wie Eisstockschießen und Tanzen sind dazu gekommen. Das Beachvolleyballtraining für Jugendliche wurde wiederbelebt. Im Juniorenfussball spielen wir mittlerweile in fast allen Altersklassen in der JG Inning-Eching-Breitbrunn.

• Dank des neuen Bürgersaalsversuchen wir auch, das Angebot für Mitglieder jeden Alters im Bereich Fitness zu erweitern.

Dadurch sind natürlich auch unsere Ausgaben für die einzelnen Abteilungen gestiegen:

• Für dieAnschaffung diverser Gerätschaften

• die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer/Übungsleiter,sowie deren Vergütung.

Die Bereitschaft, unentgeltlich ein Ehrenamt als Trainer/Übungsleiter zu übernehmen, ist deutlich zurückgegangen. Nach dem Umbau unseres Vereinsheimes können wir stolz auf unser top gepflegtes Sportgeländesein. Da es sich jedoch deutlich vergrößert hat, sind unsere Wartungs-, Reparatur-, Reinigungs- und Versicherungskosten enorm in die Höhe gestiegen. Alle Mitglieder sind uns wichtig, sei es passiv oder aktiv. Mit Eurem jährlichen Beitrag gewährleistet Ihr die Existenz der „Sportfreunde Breitbrunn“. Unser Verein hat nur eine Chance sich auch in Zukunft zu präsentieren, wenn wir unsere Abteilungendurch die Beitragsanpassung weiterhin erfolgreich gestalten können.

Zu den neuen Beiträgen.

Weitere Informationen Mehr...