Fussball - 22.07.2019

Zweites Testspiel - Zweiter Sieg

Die Sportfreunde Breitbrunn haben im zweiten Testspiel unter ihrem neuen Trainer Michi Dietz ihren zweiten Sieg eingefahren. Beim SV Adelshofen siegten die Jungs vom Ammersee völlig verdient mit 3:0.

Von Beginn an zeigte die Breitbrunner Mannschaft, dass sie auch im zweiten Testspiel unter Neutrainer Michi Dietz den Ton angeben will. Vor allem in den ersten 15 Minuten sahen die Hausherren des SV Adelshofen kein Land gegen sehr dominant spielende Gäste. Immer wieder brachen die Sportfreunde durch die Abwehrreihe des SVA. Zwei gute Gelegenheiten ließen die Truppe von DIetz jedoch liegen. Nach der Anfangsviertelstunde kam die Heimmanschaft besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 41. Minute gingen die Sportfreunde Breitbrunn dann durch Patrick Hübler in Führung. Nach einer starken Einzelaktion von Samuel Eisele auf der linken Seite stand der Österreicher goldrichtig in der Mitte und schob zur verdienten Führung für die Gäste ein. Kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff.

Auch nach der Pause dominierten die Gäste vom Ammersee das Spielgeschehen. Neuzugang Oli Koch war es dann, der per Kopf die Führung für den SFB auf 2:0 ausbauen konnte. Nach einem wunderschönen Chip-Freistoß von Alex Marchetto köpfte der 21-Jährige den Ball über den Torwart hinweg ins Netz. Nun war der SV Adelshofen endgültig gebrochen. Gefühlt waren es 70 Prozent Ballbesitz und eine ebenso hohe Zweikampfquote zugunsten der Breitbrunner. Den 3:0-Endstand markierte dann Kapitän Basti Lemberger. Nach einer wunderschönen Flanke von Mittelfeldmotor Basti Ass köpfte Lemberger den Ball in gewohnter Stürmermanier unhaltbar für den SV-Torwart in die Maschen. Danach ließen es die Gäste ein bisschen ruhiger angehen, so gab es für die Adelshofener ein paar Gelegenheiten, die jedoch alle ungenutzt blieben.

Die Breitbrunner bleiben auch im zweiten Testspiel unter Trainer Michi Dietz ohne Gegentor. Beim ersten Testspiel in Söcking gab es einen 7:0-Kantersieg. Am heutigen Tag gelang ein 3:0-Erfolg. Das nächste Freundschaftsspiel der Sportfreunde Breitbrunn findet am kommenden Samstag um 14 Uhr beim SC Maisach statt.