Fussball - 21.08.2019

Sportfreunde überrollen Greifenberg

Im Nachholspiel des zweiten Spieltags in der A-Klasse 7 feierten die Sportfreunde Breitbrunn einen 7:0-Kantersieg beim FC Greifenberg. Zum absoluten Matchwinner krönte sich Mittelfeldspieler Leo Häusler mit vier Treffern und einem lupenreinen Hattrick.

Mit Samu Eisele, Basti Ass und Maxi Koch fehlten den Sportfreunden Breitbrunn im Spiel beim FC Greifenberg gleich drei Stammspieler. Doch in diesem Spiel zeigte sich, dass der Breitbrunner Kader auch in der Breite sehr gut aufgestellt ist. Nach dem 3:2-Heimerfolg zum Auftakt gegen den TSV Finning feierten die Sportfreunde ein 7:0-Schützenfest. Grund dafür war eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung und eine exzellente Chancenverwertung.

Das Team von Trainer Michi Dietz kam in den ersten zehn Minuten besser in die Partie. Mit einem ruhigen Spielaufbau und Ballbesitz erarbeiteten sich die Gäste erste Chancen. Nach der starken Anfangsphase kam der FC Greifenberg langsam besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die SFB-Abwehr um Köster, Egen, Rölz und Busillo stand stabil. In Minute 21 kamen die Sportfreunde dann zur verdienten Führung. Nach einer Flanke von Alex Marchetto stand Leo Häusler goldrichtig und köpfte zum 1:0 für den SFB ein. Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber. Nach einem Schuss vom stark aufspielenden Yanick Schimpf konnte der Greifenberger Torwart den Ball zunächst klären, doch Leo Häusler schnappte sich das Spielgerät und zog aus ca. 16 Metern ab. Der Ball schlug oben links im Tor der Gastgeber ein - 2:0. Das Spiel gestaltete sich anschließend ein bisschen offener, doch kurz vor der Pause schlugen die Sportfreunde erneut zu. In der 40. Minute steckte Neuzugang Oli Koch das Spielgerät nach starker Einzelleistung zum eingewechselten Lu Häusler in den Strafraum, der mit einem Querpass seinen Bruder Leo in der Mitte bediente - lupenreiner Hattrick zum 3:0! Dann war Halbzeit.

Breitbrunn lässt nicht nach

Auch nach der Pause ließ das Team von Trainer Michi Dietz nicht nach und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Damit kam der FC Greifenberg nicht klar. In der 51. Minute nutzten die Breitbrunner einen Fehler in der Vorwärtsbewegung der Gastgeber. Basti Lemberger schaltete am schnellsten, legte im Strafraum den Ball uneigennützig zurück zu Alex Marchetto, der den Ball dann aus 17 Metern an den rechten Innenpfosten schoss - 4:0. Das Tor des Tages erzielen konnte dann der Neuzugang vom TSV Herrsching Oli Koch. In der 64. Minute gab es einen Eckball für die Gäste, den der FC zunächst klären konnte. Das Spielgrät landete jedoch for den Füßen von Oli Koch, der direkt aus 20 Metern volley abzog. Der Ball schlug unhaltbar für den Torwart rechts im Gehäuse ein - Ein absolutes Traumtor. Nun kam vom Gegner absolut keine Gegenwehr mehr. In der 77. Minute gab es Freistoß für den SFB. Rechtsverteidiger Juli Köster brachte den Ball aus 30 Metern halbrechter Position in den Strafraum, wo Leo Häusler wieder mit dem Kopf zur Stelle war. Es war sein vierter Treffer am heutigen Tage und der sechste für die Sportfreunde - Absoluter Matchwinner. Doch der Torhunger der Dietz-Truppe war nicht nicht gestillt. Kapitän Basti Lemberger konnte nach Vorarbeit vom starken Juli Köster sogar noch das 7:0 markieren (85. Minute). Kurze Zeit später nagelte der Breitbrunner Torjäger den Ball noch an die Latte.

Zweites Spiel - Zweiter Sieg

So gab es für Michi Dietz im zweiten Ligaspiel für die Sportfreunde Breitbrunn den zweiten Sieg. Nach dem 3:2 zum Auftakt zu Hause gegen den TSV Finning gab es einen 7:0-Kantersieg beim FC Greifenberg. Nach zwei Spieltagen stehen die Breitbrunner mit Dettenschwang und Scheuring mit 10:2 Toren und sechs Punkten gemeinsam auf Platz eins. Am Sonntag kommen die Sportfreunde Windach nach Breitbrunn. Anpfiff ist um 15 Uhr. Zuvor bestreitet die Reservemannschaft ihr Heimspiel gegen den TSV Schondorf 2 (13:15 Uhr). Die Truppe von Tobi Hinz ist ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet (2:1 vs Finning 2).

Weitere Informationen Mehr...