Fussball - 23.08.2019

Zweiter Heimspieltag der Sportfreunde Breitbrunn

Am Sonntag den 25. August laden die Sportfreunde Breitbrunn zum zweiten Heimspieltag in dieser Saison. Für die erste Mannschaft geht es gegen die Sportfreunde Windach. Die Reserve misst sich mit dem TSV Schondorf 2.

Der erste Heimspieltag in dieser Saison war ein wahrer Erfolg für beide Breitbrunner Mannschaften. Für die Reservemannschaft, trainiert von Tobi Hinz, gab es einen 2:1 Erfolg gegen den TSV Finning 2. Die "Erste" musste auch gegen den TSV Finning ran und gewann mit 3:2. Für die beiden neuen Trainer war es ein optimaler Einstand.

Unter der Woche feierte die erste Mannschaft der Sportfreunde Breitbrunn einen 7:0-Kantersieg beim FC Greifenberg. Trainer Michi Dietz musste auf drei wichtige Spieler verzichten, doch der breite Kader fing die Ausfälle optimal auf. (Hier zum Spielbericht) Die zweite Mannschaft hatte spielfrei.

Am dritten Spieltag steht für die Sportfreunde Breitbrunn der nächste Heimspieltag an. Die Reserve empfängt den Tabellenführer in der B-Klasse 7, den TSV Schondorf 2. Der TSV konnte beide Spiele gewinnen und hat ein Torverhältnis von 8:0. Schiedsrichter Helge Hebestreit wird das Spiel um 13:15 Uhr anpfeifen.

Für die Dietz-Truppe geht es ebenfalls gegen einen unangenehmen Gegner. Um 15 Uhr gastieren die Sportfreunde Windach an der Herrschinger Straße. Mit vier Punkten und 7:3 Toren reihen sich die Windacher hinter dem Spitzentrio aus Dettenschwang, Scheuring und Breitbrunn auf Platz vier in der Tabelle der A-Klasse 7 ein. Schiedsrichter der Partie ist Andreas Kunerth.

Wie immer wird für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt sein. Egal ob Wurstsemmeln, Kuchen, Kaffee oder kühle Getränke, im Vereinsheim der Sportfreunde Breitbrunn gibt es alles, was das Herz begehrt.