Verein - 25.09.2020

CORONA-NEWS

Liebe Sportfreunde,

es geht wieder los! Ab Samstag, 19.9.2020 dürfen nach der seit März andauernden Corona-Spielpause unter strengen Hygieneauflagen wieder Fußballspiele im Wettkampfbetrieb mit Zuschauern stattfinden. Dafür gelten natürlich die mittlerweile allseits bekannten Hygienerichtlinien.

Wir als SFB nehmen das Thema sehr ernst und möchten auf Basis des SFB Hygienekonzepts die staatlichen Vorgaben erfüllen, um den Spielbetrieb nun auch wirklich dauerhaft ermöglichen zu können. Dazu ist auch die Mitarbeit aller Sportler und eben auch der Zuschauer unabdingbar.
In den vergangenen Wochen konnte der Trainingsbetrieb aufgenommen werden und ein großes Dankeschön an alle Sportler und Trainer, die geholfen haben, die nötigen Vorgaben wie Anwesenheitslisten, Abstandsregeln etc. einzuhalten.

Für die Zuschauer, und das sind auch die Eltern, – sowohl im Trainings- als auch im Spielbetrieb – haben wir zu Kontaktdatenerfassung beiliegendes Kontaktformular erstellt.

Was ist für die Kontaktdatenerfassung zu tun?
Druckt dieses Kontaktformular (am besten gleich mehrfach) aus
Füllt es vor JEDEM Besuch des Sportplatzes als Zuschauer aus: neben Datum/Uhrzeit benötigen wir lesbar die Namen und Kontaktdaten
Alternativ: füllt es zuvor schon am PC aus (100% lesbar..)
Steckt das ausgefüllte Formular sofort bei der Ankunft am Sportplatz in die Box am Sportplatz
Im Falle einer Corona-Infektion meldet diese unbedingt sofort auch dem Trainer. Alle möglichen Kontaktpersonen werden dann entsprechend vom Gesundheitsamt informiert.
Nach der gesetzlichen Frist werden die Formulare vernichtet.

Was gilt beim Spiel auf und neben dem Platz?
Die wichtigsten Punkte für Zuschauer und Spieler:
Natürlich ganz wichtig, Zuschauer wozu auch die Eltern gehören, müssen bitte immer das Kontaktformular ausfüllen
Alle: Symptomfrei zu Training und Spiel kommen
kein gemeinsames Einlaufen und Jubeln
auf dem Platz und am Rande kein Abklatschen, Umarmen o.ä. Körperkontakte – Abstand!!
in der Kabine Mindestabstand 1,5m oder wenn dies nicht möglich Mundschutz
Bei Nichteinhaltung und fehlendem Kontaktformular ist Platzverweis möglich
Das gesamte SFB Hygienekonzept ist auf der SFB Website veröffentlicht. Ebenso das beiliegende Kontaktformular.
Bei Rückfragen wendet Euch bitte an den Corona Beauftragten des SFB: Volker Mergen, Tel. 0170 - 8988031

Vielen Dank für Euer Verständnis und die Einhaltung der Hygieneregeln sowie das Ausfüllen des Kontaktformulars bei JEDEM Sportplatzbesuch.
Damit helft Ihr, dass dauerhaft wieder der Spielbetrieb auf unserem Sportplatz möglich ist.

Wir wünschen unseren Spielern einen erfolgreichen Start in die Saison und ihnen und allen Zuschauern trotz dieser Umstände spannende Spiele!

Bleibt gesund,

Euer Vorstand des SFB