Sportfreunde Breitbrunn am Ammersee | Fussball 1. Mannschaft

Übersicht Fussball

Fussball 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft der Sportfreunde Breitbrunn geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2022/23 der A-Klasse. Michael Kolbeck hat das Traineramt beim SFB übernommen und will gemeinsam mit dem Verein das große Ziel Aufstieg in die Kreisklasse in Angriff nehmen. Der 41-Jährige ehemalige Torhüter spielte unter anderem bei der TuS Holzkirchen, dem TSV 1860 München III und zuletzt beim TSV Geltendorf, wo er zudem seine bis dato letzte Trainerstation absolvierte.

Laden...

Die „Erste“ der Sportfreunde Breitbrunn geht in der neuen Saison in der A-Klasse 6 an den Start. Durch das neu formierte Spielsystem teilt sich das Team vom Ammersee die Liga mit nur sieben weiteren Teams. Nach einem Spiel gegen jeden Kontrahenten wird ein Teil der Liga in die Aufstiegs- und ein Teil in die Abstiegsrunde gehen. Vor allem auch über die Derbys gegen den TSV Hechendorf und den TSV Herrsching werden sich die Fans freuen dürfen. Die Zuschauer können die Heimspiele auf den zahlreichen Bänken rund um das Spielfeld oder auf der wunderschönen Terrasse des Vereinsheims verfolgen. Jeden Sonntag gibt es Kuchen, Kaffee sowie eine Vielzahl an verschiedenen Semmeln und Erfrischungsgetränken. Die 1. Mannschaft trainiert zusammen mit der Reserve immer Dienstag und Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Donnerstag gibt es im Anschluss an die Trainingseinheit immer eine kleine Besprechung im gemütlichen Vereinsheim, in der die wichtigsten Themen angesprochen werden. Die Heimspiele der Sportfreunde Breitbrunn finden immer sonntags statt. Die Spiele der Reservemannschaft starten um 13:15 Uhr, die der „Ersten“ um 15 Uhr.

Gruppe Trainingstag /
Trainingszeit